SchulweghelferInnen

Von Montag bis Freitag ist unser ehrenamtliches Schulweghelfer-Team im Einsatz.
Es besteht aus ca. 15 aktiven HelferInnen, die abwechselnd zwischen 7:30 Uhr und 7:55 Uhr drei Positionen an der Kreuzung Hauptstraße / Ringstraße / Schulstraße einnehmen.
Obwohl es eine Ampel gibt, birgt diese Kreuzung im morgendlichen Berufsverkehr Gefahren.
Um die Schulkinder in dieser Herausforderung zu unterstützen und um Unfälle zu vermeiden, gibt es in Röttenbach seit einigen Jahren das Schulweghelfer-Team.
Es besteht hauptsächlich aus Eltern der Röttenbacher Grundschulkinder, aber auch Omas, Opas oder andere Freiwillige waren schon dabei und sind immer herzlich willkommen.
Je größer unser Team ist, desto einfacher ist es, die drei Positionen an der Ampel zu verteilen. Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung - egal ob 1x im Monat oder 1x in der Woche.
Alle neuen SchulweghelferInnen bekommen eine fachliche Einweisung durch die Polizei, ein eigenes Schulweghelfer-Set und sind im Rahmen der ehrenamtlichen Schulweghelfertätigkeit versichert.
Darüber hinaus gibt es nette Begegnungen mit Schulkindern und anderen Menschen, eine Dosis feinstaubgewürzte Frischluft, ein nettes Team, Wertschätzung durch die Grundschule und die Gemeinde Röttenbach in Form eines Helferessens oder anderen Aufmerksamkeiten.
Bei Interesse und Fragen steht Ihnen gerne das Sekretariat der Schule zur Verfügung!